Nachrichtenmeldung

< Taizé Gebet am Karfreitag
29.05.17 09:54 Alter: 81 Tage
Kategorie: Abtei Marienmünster
Von: ES

Zusammenkommen nach 50 Jahren

Goldkommunion in der Abtei Marienmünster


Foto: Elisabeth Seifert

Am Fest Christi Himmelfahrt feierten die Goldjubilare, die 1967 zum ersten Mal die heilige Kommunion empfingen und dieses Jahr ihre Goldkommunion begingen. 

40 Goldkommunikanten wurden herzlich von Vikar Geo begrüßt, der in seiner Predigt die Jubilare als Vorbilder bezeichnete, die treu im Glauben stehen und so den Glauben an die nachfolgende Generation weitergeben. Nach dem Festhochamt wurde zu einem kleinen Umtrunk in den Pfarrsaal geladen. In einer kurzen Ansprache wurden die Glückwünsche der Gemeinde an die Goldkommunikanten überbracht.  Anschließend übernahm Herr Josef Fuhrmann die Gruppe und führte diese durch die Abteikirche, über das Klostergelände und durch die Geschichte des Klosters. Durch sein fundiertes Wissen und seine zahlreichen kleinen Anekdoten brachte er seine Zuhörer immer wieder zum Schmunzeln und rundete so das Wiedersehen nach fünfzig Jahren ab.

Eine kleine Auswahl an Bildern sind in der Opens internal link in current windowBildergalerie zu finden.